MTB Sport News November 2022 01 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Stabil, mobil, praktisch - Das Startup shredbrothers präsentiert seinen mobilen Fahrradständer Bike Board One

Egal ob Rennrad, Mountainbike oder Gravel, das Zweirad ist des Bikers größtes Heiligtum. Doch was passiert nach der Nutzung? Oft werden die Räder in unpassenden Fahrradständern abgestellt, an der Wand angelehnt oder stehen in der Garage immer genau da, wo man zufällig gerade hinmuss. Diesem Problem hat sich das Startup shredbrothers aus Donauwörth angenommen. Die Lösung ist das Bike Board One. Ein mobiler Fahrradständer für alle Reifengrößen zwischen 25 mm und 3.0“ von 26“ bis 29“. Dank der Heavy Duty Doppelrollen lässt sich so, selbst das schwere E-MTB spielend leicht manövrieren. Gleichzeitig sorgen die durchdachte Geometrie und der pulverbeschichtete Stahl immer für einen soliden Stand.

Wenn einen das Bike-Fieber erstmal gepackt hat, wird einem schnell klar, dass die größte Challenge nicht fehlende Technik oder ein langer Tag im Sattel ist, sondern der stetig wachsende Fuhrpark. Da wird’s in der Garage schnell mal eng. Durch das Bikeboard One von shredbrothers lässt sich jedes Bike jederzeit spielend leicht rangieren oder auch freistehend Lagern. Auch für kleine Wartungsarbeiten und die Reinigung nach der letzten Session ist das Bikeboard One perfekt geeignet. E-Bikes lassen sich problemlos für den Ladezyklus in Reichweite einer Steckdose manövrieren und im Anschluss einfach wieder am angestammten Platz verstauen.

Bikeboard One
Der Fahrradständer Bikeboard One bietet die perfekte Synergie aus Funktion, Qualität und Design. Dank der Heavy Duty Rollen lässt sich jedes Fahrrad auf engstem Raum manövrieren, ohne es aus dem Radständer herausheben zu müssen und kann dadurch immer und überall abgestellt werden. In Sachen Qualität wurden keine Kompromisse eingegangen, denn der mobile Radständer besteht aus 4mm dickem, pulverbeschichtetem Stahl. Die knapp 7 Kilo Eigengewicht und der niedrige Schwerpunkt sorgen selbst beim schwersten E-Bike immer für einen sicheren Stand. Um das Ein- und Ausparken des Rades aus dem Bikeboard One noch einfacher zu gestalten, wurde er zusätzlich mit einer Wippe ausgestattet. Kompatibel ist der Fahrradständer mit Reifengrößen zwischen 25 mm und 3“ von 26“ bis 29“. Für maximalen Halt gibt es zwei Verstellmöglichkeiten am hinteren Klemmarm. Damit das Bikeboard One nicht nur seinen Zweck erfüllt sondern auch noch gut aussieht, haben die Gründer mit den besten aus der Branche ein Design entwickelt, welches sich sehen lassen kann.

Fotos: (c) Shredbrothers

Weitere Informationen unter www.shredbrothers.com

Shredbrothers ist ein junges Startup aus Donauwörth, das aus dem Wunsch heraus entstanden ist, den perfekten Radständer zu entwickeln. Nachdem der Gründer Daniel einen handgefertigten Fahrradständer auf Rollen geschenkt bekam, wurde ihm klar, dass auf dem Markt kein Produkt seinen Ansprüchen entsprach. Auf der Heimreise vom Bikepark viel dann der Entschluss es einfach selbst in die Hand zu nehmen und ein Produkt zu designen das geiler ist als alles Bisherige auf dem Markt. Los ging es dann wie bei fast allen Gründern mit ersten Prototypen in der eigenen Garage. Bei vielen gemeinsamen Abenden mit Freunden wurden diese dann auf Herz und Nieren getestet, bis auch das kleinste Detail gepasst hat.

Zurück zum Seiteninhalt