MTB Sport News Oktober 2020 35 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
BRUCKMANN VERLAG - Die Welt als Abenteuer-Bikespielplatz -  "Mountainbike-Träume" zeigt außergewöhnliche Reiseabenteuer zu besonderen Menschen und Kulturen rund um die Welt
 
Essen, schlafen, biken: Im neuen Bildband "Mountainbike-Träume"  aus dem Bruckmann Verlag nimmt uns Gerhard Czerner mit auf seine  Reisen: Kaum ein Berg ist vor ihm sicher und seine Neugierde treibt ihn  auf fast allen Kontinenten in die entlegensten Winkel. Seine  Mountainbike-Reisen in den Himalaya, die Vulkanlandschaften der Azoren,  das ewige Eis Grönlands und auf die Berge Afrikas und Südamerikas  erzählen von besonderen Menschen und Kulturen, skurrilen Erlebnissen und  der Faszination Mountainbike. Der  Band enthält 10 außergewöhnliche Reiseabenteuer, um Fernweh zu wecken und Pläne zu schiemden. Umrahmt werden diese von hervorragenden Bildern  des Schweizer Outdoorfotografen Martin Bissig.

Gerhard Czerner  ist seit vielen Jahren als Rad fahrender Reisejournalist unterwegs und  verwirklicht dabei Reiseträume. Seine spannenden Reportagen werden  international in vielen Magazinen veröffentlicht. Auf Reisen geht es ihm  mehr um Erfahrung als um Befahrung. Das Unterwegssein steht für ihn  stets vor der sportlichen Leistung – seine Wettkampfkarriere liegt weit  zurück. Als Fahrtechnik-Trainer und Tourguide ist er weltweit unterwegs.  Der Naturliebhaber und Radsportler ist gleichzeitig auch Bergsportler.  Die Erfahrungen aus beiden Bereichen, machen viele seiner  Bike-Expeditionen erst möglich.

Martin Bissig  gilt als einer der meist publizierten Outdoor- und  Mountainbikefotografen in Europa. Im 2018 und 2019 waren seine  Reiseberichte in über 100 Veröffentlichungen in mehr als 25 Ländern zu sehen. Für das Schweizer Fernsehen hat er für mehrere Outdoor-Projekte  die Kamera und die Drohne bedient. Seit Januar 2019 ist Martin Bissig  als zweiter Schweizer offizieller Canon Europe Ambassador. Er ist auch  als Canon Academy Trainer sowie als Dozent tätig.
 
Gerhard Czerner, Martin Bissig: Mountainbike-Träume Berge, Wüsten und Vulkane – Abenteuer auf der ganzen Welt
240 Seiten, ca. 220 Abb., 22,7 x 27,4 cm, Hardcover
€ [D] 34,99€ [A] 36,00sFr. 47,90
ISBN: 978-3-7343-2024-8
Erscheinungstermin: 14. Oktober 2020.

Weitere Informationenn unter www.bruckmann.de

Der Bruckmann Verlag ist mit seiner über 150-jährigen Geschichte der Allround-Anbieter für Outdoor- und Reisemedien. Neben einem umfangreichen Buchprogramm erscheinen bei Bruckmann das Magazin BERGSTEIGER sowie Kalender, DVDs, Online-Portale, E-Books und Apps. Bruckmann ist heute der führende Verlag für Sport- und Aktivreiseführer und einer der wichtigsten Anbieter für hochwertige Reisebildbände.
Zurück zum Seiteninhalt