MTB Sport News Oktober 2020 42 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team CENTURION Vaude - Daniel Geismayr muss sein Meistertrikot weitergeben

Auf der „corona-verkürzten“ Rennstrecke der Österreichischen Staatsmeisterschaft musste Daniel Geismayr sich dem Routinier und MTB Marathon Weltmeister von 2017 - Alban Lakata - geschlagen geben und gewann am Ende mit 40 Sekunden Rückstand die Silber-Medaille.

Auch in Österreich war die Unsicherheit hinsichtlich der Austragung der  nationalen Meisterschaften groß und bis zuletzt ungewiss. Nachdem das  für Mai geplante Rennen in Kleinzell abgesagt wurde, konnte schließlich  im Salzkammergut ein geeignetes Event gefunden, welches dem  Meisterschaftsrennen am zurückliegenden Sonntag einen passenden Rahmen  bieten konnte.

Ein paar Zugeständnisse mussten hinsichtlich der Streckenführung und  -Länge gemacht werden und so war die Strecke mit nur 55,3 km  und 2.100 hm sicherlich eines der kürzesten in der ÖM-Geschichte. Unsere  beiden Österreicher im Team, welche als Vorjahres-Meister und  Vorjahres-Dritter angereist waren, berichten beide an diesem  Herbstsonntag nicht die besten Beine erwischt zu haben.

Daniel Geismayr bestimmte von Beginn an das Rennen in der Spitzengruppe  mit, konnte in den entscheidenden Momenten dem Team BULLS Piloten Alban  Lakata jedoch keine Paroli bieten. So musste er ihn ziehen lassen und  beendete das Rennen nach 2:17.37 als neuer Viez-Meister. Dritter wurde  Daniel Federspiel in 2:18.58.

Team-Young-Gun Philip Handl aus Tirol musste das Rennen vorzeitig mit einem Kettenriss beenden.

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt