MTB Sport News Oktober 2020 48 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team Texpa-Simplon - Ende einer Erfolgreichen "Corona-Saison"!

Mit zwei Highlights geht eine kurze aber intensive Saison zu Ende. Silas Graf fährt bei der Deutschen U23 Meisterschaft im Cross Country  auf Platz drei und sorgt damit in seinem letzten Jahr in der U23 nochmal  für einen Paukenschlag. Die durch Regenfälle aufgeweichte Strecke wird  zu einer echten Herausforderung. Silas kommt gut mit den Bedingungen  zurecht und kann sich im Laufe des Rennens auf Platz drei nach vorne  schieben und fährt damit hinter David List und Niklas Schehl auf das  Podium.

In der Türkei steht Marc Stutzmann dieses Jahr als einziger  Texpa-Simplon Fahrer am Start der Marathon Weltmeisterschaft. Nach den  letzten Wettkämpfen geht der Schweizer mit Top-10 Ambitionen ins Rennen  und hält sich lange in der Spitzengruppe. In der letzten Rennstunde hat  er schließlich mit Magenkrämpfen zu kämpfen und kann sich nur noch  sporadisch verpflegen. So muss er noch einige Fahrer passieren lassen,  fährt aber auf einen soliden 17. Platz im Weltklasse Starterfeld. Es  gewinnt Leonardo Paez (COL) vor Tiago Ferreira (POR) und Martin Stosek  (CZE).

Mit einem Podestplatz bei der Swiss Epic, Platz zwei in der  Gesamtwertung des Rothaus Bike Giro, Top 10 bei der Deutschen und  Schweizer Meisterschaften im Marathon, Top-10 Bei World Series Rennen,  Top-30 im U23 Weltcup und Podestplätzen in Neustadt und Münsigen hat das  Team das beste aus der komprimierten Saison herausgeholt. Die wenigen  Rennen waren durch den dünnen Rennkalender und die hohe Motivation der  ambitionierten Rennsportler meist von einem extrem hohen tempo und  Leistungsdichte geprägt. Umso erfreulicher ist es, dass sich unsere  Fahrer trotzdem so gut Präsentieren konnten und während des Lockdown  nicht geschlafen haben.

Nun geht der Blick in Richtung Saison 2021, welche sicher einige Überraschungen bereithalten wird.

Weitere Informationen unter www.mtb-texpa-simplon.de

Zurück zum Seiteninhalt