MTB Sport News Oktober 2020 49 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team Texpa-Simplon - Alfred Vonhausen gibt das Team-Management an Manfred Reis weiter

Eine schwierige und unberechenbare Saison neigt sich dem Ende zu. Das  Team Texpa-Simplon hat versucht so gut es geht präsent zu sein und die  Fahrer haben nicht geschlafen, was die Ergebnisse der letzten Wochen  zeigen.

Auch die Teamleitung war nicht untätig und hat die Zeit genutzt um die Weichen für die Zukunft zu stellen.
"Geplant war die Übergabe an einen jüngeren Teammanager für die Saison  2022. Nachdem wir aber diese Saison mehr Zeit hatten haben wir uns  entschieden, schon 2021 die Teamleitung an die Jugend zu übergeben", so  Alfred Vonhausen.

"Mein Rückzug aus der Teamleitung für 2021 hat Private als  auch Berufliche Gründe und ist der Zeitknappheit geschuldet. Auch wenn  es mir nicht Leicht fällt mich zurückzunehmen, im Interesse des Teams  ist es meiner Überzeugung nach die richtige und bessere Entscheidung."

Mit Manfred Reis wurde ein engagierter Nachfolger gefunden. "Manne" war  schon die vergangen drei Jahre in der Teamleitung als Race-Koordinator  tätig. Auch aus seinen fünf Jahren als sportlicher Leiter beim Kreidler  Werksteam bringt er viel Erfahrung mit. Auch selbst weiß er, als ehemaliger deutscher U23 Cross Country Meister, wie man schnell Rad fährt.  Das Team blickt mit positiver Erwartung in die Zukunft und ist sich  sicher, dass Manne das Team Texpa-Simplon weiter voran bringt.

Am Kader des Teams wird sich voraussichtlich nicht viel ändern. Mit den  meisten Fahrern wurden schon früh mündliche Vereinbarungen getroffen. Ob  das Team noch verstärkt wird ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

Weitere Informationen unter www.mtb-texpa-simplon.de

Zurück zum Seiteninhalt