SANTINI in Gelb: Die Tour de France trägt bald "Made in Italy"
Santini Cycling Wear und A.S.O. freuen sich, eine neue Vereinbarung bekannt zu geben, die die italienische Marke ab 2022 zum offiziellen Partner der Tour de France macht. Santini wird das prestigeträchtige Gelbe Trikot sowie die anderen offiziellen Trikots für das berühmteste Etappen-Straßenrennen liefern. Der Sponsoringvertrag betrifft auch die Tour de France Femmes avec Zwift und die L'Étape du Tour.
Monica Santini: „Diese Vereinbarung sticht aus den vielen Partnerschaften hervor, die unser Unternehmen im Laufe seiner über 50-jährigen Tätigkeit im Profiradsport aufgebaut hat.“
Von 2022 an wird die Geschichte von Santini Cycling Wear untrennbar mit der des Königs der Radrennen verbunden sein: Das italienische Unternehmen wurde als offizieller Partner der Tour de France bekannt gegeben. Das neue Abkommen mit A.S.O. (Amaury Sport Organisation) hat Santini zum Lieferanten der Trikots der Führenden der Gesamtwertung für die Tour de France, die Tour de France Femmes avec Zwift und für das Jedermann-Rennen, L’Étape du Tour, gemacht.
„Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung war eine sehr emotionale Erfahrung für uns, und es ist uns eine große Freude, diese Partnerschaft mit der Tour de France bekannt zu geben“, kommentierte die Geschäftsführerin von Santini Cycling Wear, Monica Santini. „Es ist die Fortsetzung einer Beziehung mit A.S.O., die mit dem Sponsoring von La Vuelta begonnen hat und mit Deutschland Tour fortgesetzt wurde. Jetzt haben wir auch das bedeutendste Rennen im internationalen Radsportkalender zu unserer Liste hinzugefügt.“
Die Bekanntmachung ist der Beginn eines neuen glänzenden Kapitels in der Geschichte von Santini, die seit 1965 dank des stetigen Engagements von Pietro Santini, seinen Töchtern Monica und Paola sowie dem gesamten Team des italienischen Unternehmens geschrieben wird. Durch Forschung und Innovation schafft Santini immer wieder Funktionskleidung von höchster Qualität, die den besonderen Anforderungen von Profi- und Amateurradsportlern gleichermaßen gerecht wird und die führenden internationalen Radsportveranstaltungen unterstützt.
Wie auch bei den übrigen Produkten wird Santini alle offiziellen Trikots der Führenden der Gesamtwertung der Tour de France sowie der Damenausgabe der Tour de France in seinem Betrieb in Lallio, in der Nähe von Bergamo, Italien, herstellen, um den Spitzensportlern die erstklassige italienische Qualität zu garantieren.
Das Unternehmen wird auch die offiziellen Replica Trikots herstellen, die der Öffentlichkeit zum Kauf angeboten werden, sowie die Trikots, die von den Amateurfahrern während der L’Étape du Tour getragen werden.
Yann Le Moënner, CEO von A.S.O., erklärte: „Wir schätzen uns glücklich und sind stolz, Santini in der Welt der Tour de France begrüßen zu dürfen. Dank dieser historischen Marke für Radsport-Ausrüstung wird bald ein neues Kapitel der Trikots der Führenden der Gesamtwertung der Tour de France aufgeschlagen. Santini wird seine leistungsstarken Produkte mit kreativem Design Weltspitzensportlern und allen Radsporttreibenden anbieten, die wieder zahlreich an den durch die A.S.O. organisierten Rennen teilnehmen werden.“
Die Vereinbarung wurde für eine Dauer von fünf Jahren getroffen.
Sehen Sie sich im folgenden Video die Geschichte der Partnerschaft zwischen Santini und A.S.O. an www.youtube.com/watch?v=-REGpRLtEPI
Santini Cycling Wear wurde im Jahr 1965 von Pietro Santini gegründet, der aufgrund seiner Leidenschaft für den Sport und den Wettkampf einen Markt für Radsport-Funktionskleidung entdeckte. Was heute als revolutionär und nonkonformistisch betrachtet würde, war für das in Bergamo ansässige Unternehmen eine grundlegende Entscheidung: Es beschloss, alle seine Produkte ausschließlich in Italien zu entwerfen und herzustellen. Jeder Artikel wird von einem Designerteam mit einer tief verwurzelten Leidenschaft für die Zweiradwelt entworfen und entwickelt, um vier Schlüsselanforderungen zu erfüllen: Passform, Leistungsfähigkeit, Komfort und Langlebigkeit. Santini stellt derzeit 5000 Artikel pro Tag her und exportiert 80 % seiner Produktion. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die Forschung und Entwicklung innovativer Textilien und neuer Produktionsmethoden. Im Mittelpunkt stehen jedoch die Menschen ‒ die Sportler ‒ und die stetige Weiterentwicklung der Kreationen, die es den Radsportlern ermöglichen, ihre sportlichen Leidenschaften in bequemer, aber gleichzeitig unnachahmlich stilvoller Kleidung auszuüben.
Amaury Sport Organisation ist ein Unternehmen, das führende internationale Sportveranstaltungen gestaltet und organisiert. Das Unternehmen ist auf Veranstaltungen außerhalb des Stadions spezialisiert und verfügt über internes Fachwissen in allen Bereichen, die mit der Organisation, der Medialisierung und der Vermarktung von Sportveranstaltungen zusammenhängen. A.S.O. organisiert 250 Wettkampftage pro Jahr, mit 90 Veranstaltungen in 25 Ländern. A.S.O. ist in 5 wichtigen Sportarten aktiv, darunter Radsport mit der Tour de France, Motorsport mit der Rallye Dakar, Segeln mit der Tour Voile, sportliche Großevents mit Schneider Electric Marathon de Paris und Golf mit der Lacoste Ladies Open de France. Amaury Sport Organisation ist eine Tochtergesellschaft der Amaury Groupe, einer Medien- und Sportgruppe, der die Zeitung L’Équipe gehört.
Fotos: (c) Santini Cycling
Weitere Informationen unter www.santinicycling.com