SANTINI widmet der L’ÉTAPE DU TOUR DE FRANCE 2022 eine besondere, neue Kollektion
Santini wurde als Sponsor der L’Étape du Tour de France 2022 ausgewählt: Das italienische Radsport-Unternehmen widmet dem berühmten Amateur-Radsport-Event, das am nächsten Sonntag, den 10. Juli stattfindet, sowohl eine Herren- als auch eine Damenkollektion. Die Kollektionen werden im Village und auch auf der Website der Marke erhältlich sein.
Ab 2022 wird Santini L’Étape du Tour de France sponsern, ein Radsport-Event, das es Tausenden von Amateurfahrern ermöglicht, die Straßen der Tour de France als Teil einer der attraktivsten und wichtigsten Veranstaltungen im Kalender zu erkunden.
L'Étape zieht jedes Jahr mehr als 16.000 Teilnehmer aus der ganzen Welt an, da es nicht nur alle Emotionen des Radfahrens auf denselben Straßen bei den Tour-Fahrern bietet, sondern auch die schönsten und ikonischsten Anstiege in den französischen Bergen für die Reiter.
In der nächsten Ausgabe am Sonntag, 10. Juli 2022, wird das Peloton Alpe d’Huez im französischen Departement Isère in Angriff nehmen. Diese epische Herausforderung, einer der heimtückischsten und anstrengendsten Anstiege im gesamten Alpenraum, umfasst 21 Haarnadelkurven, die in absteigender Reihenfolge nummeriert sind, um den immer erschöpfteren Radfahrern zu helfen, sie abzuhaken.
Die Santini-Kollektion
Santini wird für L’Étape du Tour de France eine Fahrradbekleidungslinie produzieren, die eine Herren- und eine Damenbekleidung, eine winddichte Weste und Accessoires wie Handschuhe, Mütze und Socken umfasst. Das Herrentrikot ist eine Mischung aus Dunkelblau und Schwarz, während das Damentrikot eine marineblaue und hellblaue Farbpalette hat. Das italienische Unternehmen erweitert auch die Kapselkollektionen um ein Baumwoll-T-Shirt mit derselben Grafik wie der Rest des Kits und eine Wasserflasche.
Entwickelt von der von Fergus Niland koordinierten Design-Arbeitsgruppe Santini, sind die Kollektionen eine Hommage an die Geschichte der Alpe d'Huez und ihren ersten Auftritt bei der Tour de France 1952. Fausto Coppi gewann in diesem Jahr und die Bilder, die für den Hintergrund der Trikots verwendet wurden stammen aus der Ausgabe der Zeitung L'Équipe, die am Tag nach seinem Sieg veröffentlicht wurde. Die weißen und roten Streifen in der Mitte des Trikots sind eine Anspielung auf die Farben des Trikots, das der große italienische Radrennfahrer und sein Team in dieser Zeit getragen haben. Auch eine ganze Reihe weiterer grafischer Elemente verweisen auf Coppi: darunter die Schrift „L'aigle solitaire au sommet de l'Alpe d'Huez“, das Logo von 1952-2022 auf dem Ärmel und der Hinweis auf den 70. Jahrestag des Sieges und die Aufnahme von Alpe d'Huez in die Grande Boucle Route.
Fotos: (c) Santini Cycling
Weitere Informationen unter www.santinicycling.com