MTB Sport News Oktober 2021 26 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
  
BULLS - Cape Epic 2021: Ein besonderes Rennen

Nach 620 Kilometern und 15.350 Höhenmetern in 8 Tagen ist die 17. Austragung des Absa Cape Epic am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. Und es war eine besondere Ausgabe, denn anders als üblich fand das Mountainbike-Spektakel in Südafrika wegen der Corona-Pandemie im Oktober statt – und nicht im Frühling. Doch die Teams von BULLS haben sich von den ungewohnten Bedingungen nicht aus der Ruhe bringen lassen und auf ihren „Wild Edge Team“ Mountainbikes ein erneut erfolgreiches Cape Epic abgeliefert.

BULLS erneut mit Top-Resultaten
Obwohl in diesem Jahr der Gesamtsieg des Absa Cape Epic nicht an BULLS ging, kann auf Top-Resultate zurückgeblickt werden. Das deutsche Duo Martin Frey / Simon Stiebjahn beendete den Wettbewerb der Männer auf Rang zwei, keine neun Minuten hinter den Siegern Jordan Sarrou / Matthew Beers. Direkt auf der ersten Etappe nach dem Prolog durfte BULLS einen Doppelsieg bejubeln. Noch vor Martin Frey / Simon Stiebjahn fuhr das schweizerisch-deutsche Duo Urs Huber / Simon Schneller über die Ziellinie. Der zweite Tagessieg gelang dann den Gesamtzweiten auf dem sechsten Teilstück. Doch nicht nur in der Kategorie der Elite Männer war BULLS erfolgreich. In der Masters-Klasse fuhren die Legenden Karl Platt / Alban Lakata Richtung Titel, ehe der Deutsche und der Österreicher nach zwei souveränen Etappensiegen leider krankheitsbedingt aufgeben mussten.

Cape Epic: Endstand der Gesamtwertung (Herren)
1. Jordan Sarrou / Matthew Beers (NinetyOne-songo-Specialized)
2. Martin Frey / Simon Stiebjahn (TEAM BULLS) + 8:59,6 Minuten
3. Hans Becking / José Dias (Buff Scott MTB) + 14:34,1 Minuten

BULLS fährt auch 2022 zum Cape Epic
Selbstverständlich hat BULLS die Teilnahme an der Absa Cape Epic 2022 bereits zugesagt. Dann wird die „Tour de France des Mountainbikens“ allerdings wieder im Frühling ausgetragen. Und natürlich wieder mit dabei sein wird Karl Platt, der mit 5 Gesamtsiegen gemeinsam mit dem Schweizer Christoph Sauser noch immer Rekordhalter ist. Mit nur zwei Siegen dahinter auf Rang zwei bzw. drei liegt Stefan Sahm. Auch er war in diesem Jahr bei der Cape Epic unterwegs. Gemeinsam mit Thomas Dietsch sorgte er mit speziellen Kamera-eBikes für tolle Live-Aufnahmen. Auch darauf dürfen wir uns im kommenden Jahr freuen. Und die gute Nachricht lautet: Bis zur nächsten Absa Cape Epic müssen wir keine 6 Monate mehr warten.

Wild Edge Team - Das Bike der Profis jetzt für alle
Beim diesjährige Cape Epic hat das neue „Wild Edge Team“ seinen letzten Härtetest durchlaufen - jetzt ist das Wettkampf-Bike des Team BULLS für alle erhältlich. Mit komplett überarbeitetem Rahmen und neuer Geometrie bietet das Wild Edge bestmögliche Performance für anspruchsvolle Strecken und Fahrer. Das reinrassige Race-Fully mit 100 mm Federweg vorne und hinten ist eine Cross-Country-Rennmaschine für höchste Ansprüche. Um dies zu erreichen wurde gemeinsam mit den Teamfahrern immer wieder an den Details gefeilt; nun ist das superleichte Race-Bike zum Preis von 5.849 Euro auch für Endverbraucher im Fachhandel erhältlich.

Fotos: (c) Bulls / ZEG

Weitere Informationen unter www.bulls.de

Über die ZEG: Die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG in Köln ist mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsfirmen Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband. Sie entwickelt und vertreibt die bekannten Marken BULLS, PEGASUS, HERCULES, GREEN MOVER und ZEMO. Neben Deutschland ist die ZEG mit ihren Mitgliedern europaweit (Niederlande, Belgien, Österreich, Frankreich, Italien, Schweiz, Polen, Litauen, Lettland, Estland) und mit ihren Handelspartnern weltweit vertreten.

Zurück zum Seiteninhalt