MTB Sport News Oktober 2022 03 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Thömus maxon Swiss Mountain Bike Racing - Doppelschlag für Albin und Tagessieg für Keller

Beim Finale des Proffix  Swiss Bike Cup in Gstaad (Be) konnte Vital Albin einen grossartigen  Doppelerfolg feiern. Der Bündner gewann das C1-Rennen und damit auch die  Gesamtwertung der fast 30-jährigen Rennserie. Auch Alessandra Keller  stand zuoberst. Die Nidwaldnerin gewann das Rennen der Frauen Elite –  ihr achter Saisonsieg.

Für Vital Albin hätte die Saison nicht besser enden können. Nach einem  umkämpften Duell gegen Marcel Guerrini, den WM-Fünften, konnte Albin  seinen dritten Saisonsieg am Proffix Swiss Bike Cup holen. Damit  entschied er das Duell um den Gesamtsieg gegen Andri Frischknecht für  sich. «Das war wirklich ein perfekter Saisonschluss. Ich war nochmals  sehr motiviert, meine beste Leistung abzurufen und diesen Gesamtsieg zu  erreichen. Dass mir dies gelungen ist, macht mich glücklich. Als Tages-  und Gesamtsieger des Swiss Bike Cup in die Saisonpause gehen zu können,  fühlt sich super an», resümierte der 24-jährige Bündner.

Auch Alessandra Keller konnte ihre Mountainbikesaison mit einem  Vollerfolg abschliessen und so auch für das Team Thömus maxon einen  perfekten Schlusspunkt auf eine äusserst erfolgreiche Saison setzen.  Doch ganz so einfach fiel es der Weltnummer 1 in Gstaad nicht: «Ich  hatte zu Beginn wirklich grosse Mühe mit den Bedingungen und glaubte  kaum, das Rennen gewinnen zu können. Doch je länger es ging, umso besser  lief es mir. Ich freue mich, so meine MTB-Saison abschliessen zu  können.»

Das Team Thömus maxon gewann damit auch die Teamwertung des Tages.

Fotos: (c) Thoemus maxon Swiss Mountain Bike Racing - Kifcat

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt