RETHINK DRINK - Revolutionäre Erfrischung aus der Dose - Getränkeanbieter CANS launcht natürliche Erfrischungsgetränke ohne Zuckerzusatz in Deutschland
CANS, die innovative Getränkemarke aus Prag, freut sich, den offiziellen Launch ihrer natürlich aromatisierten Erfrischungsgetränke in Deutschland bekannt zu geben. CANS-Co-Gründer Jaroslav Beck, der mit dem Spieleentwickler Beat Games bereits eine Marke sehr erfolgreich skaliert hat, will nun neue Maßstäbe in der Getränkeindustrie setzen und den weltweiten Zuckerkonsum senken. CANS ist in den drei Geschmacksrichtungen „Lemon“, „Cherry“ und „Apple“ ab 31. Oktober 2024 im CANS-Onlineshop in Deutschland erhältlich. Der Vertrieb im stationären Handel ist aktuell in Planung.
Expansion für eine gesündere Zukunft
Nach dem fulminanten Markteintritt in Tschechien im August 2023 mit bereits über 700.000 verkauften Dosen, was einer Einsparung von 23,1 Tonnen Zucker im Vergleich zu herkömmlichen Softdrinks entspricht, folgte der Launch in der Slowakei im Juli 2024. Nun ist Deutschland der nächste Schritt des Expansionskurses von CANS mit der Mission, die Welt nach und nach zuckerfreier zu machen.
Rethink. Drink.
„Wir hatten eigentlich gar nicht vor, ein Unternehmen zu gründen. Alles, was wir wollten, war ein Getränk, das gut schmeckt, aber nicht voller Zucker und Süßstoffe ist. Auch Alkohol oder ein Mixgetränk kam für uns in alltäglichen Situationen nicht in Frage“, sagt Jaroslav Beck, Co-Gründer und Initiator von CANS. „Wir glauben, dass Erfrischung natürlich sein sollte und das Leben auch ohne Zucker und künstliche Zusatzstoffe süß genug ist. Wir möchten dazu auffordern, zu überdenken, was in ein Getränk gehört und noch viel wichtiger, was nicht. Unser Ziel ist es, mit unseren Produkten dazu beizutragen, dass bis zum Jahr 2030 der Zuckerkonsum weltweit um 10.000 Tonnen Zucker reduziert wird.“
Geschmack aus 3 natürlichen Zutaten
CANS bietet allen, die Sehnsucht nach einer leckeren und gleichzeitig gesunden Erfrischung haben, eine Alternative zu den bestehenden Produkten auf dem Markt. Und das mit nur drei Zutaten: Reinstem Quellwasser aus den Alpen, natürliches Aroma aus echten Früchten und Kohlensäure. Dabei kann CANS alles, was man sich von einem Erfrischungsgetränk erwartet: CANS löscht den Durst, hat einen intensiven Geschmack und kommt dennoch ohne künstliche Zusatzstoffe und mit weniger als nur 1 Gramm Zucker aus, der aus der Restsüße der zugesetzten Früchte stammt. Die Erfrischungsgetränke werden in wiederverwertbaren umweltfreundlichen 330 Milliliter Aluminiumdosen abgefüllt und schmecken gekühlt am besten.
Produktübersicht
CANS Lemon
- Spritziger Genuss mit dem frischen Aroma von Zitrone und Limette
- Inhaltsstoffe: Wasser, Kohlensäure, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, natürliches Zitronenaroma, natürliches Limettenaroma
- 1,39 Euro pro Dose (6,6 kcal/330ml)
- Verfügbar im Online-Shop
CANS Cherry
- Belebender Kirschgeschmack, der den Durst auf natürliche Weise stillt
- Inhaltsstoffe: Wasser, Kohlensäure, Kirschsaft aus Kirschsaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, natürliches Kirscharoma
- 1,39 Euro pro Dose (6,6 kcal/330ml)
- Verfügbar im Online-Shop
CANS Apple
- Sanft prickelnd mit dem harmonischen Aroma von Apfel und Holunderblüte
- Inhaltsstoffe: Wasser, Kohlensäure, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, natürliches Holunderblütenaroma
- 1,39 Euro pro Dose (6,6 kcal/330ml)
- Verfügbar im Online-Shop
Fotos: (c) Cans
Weitere Informationen unter www.cans.com
Über CANS
CANS setzt sich aktiv gegen den übermäßigen Konsum von Zucker ein und liefert mit seinen Erfrischungsgetränken gesunde, erfrischende Alternativen zu herkömmlichen Softdrinks. Das Unternehmen wurde im August 2023 von Jaroslav Beck, Jan Rambousek und Dominic Rice in Prag, Tschechien gegründet. CANS wächst seitdem kontinuierlich und beschäftigt weltweit über 50 Mitarbeiter:innen. Hergestellt aus reinem Quellwasser aus den Alpen, sind die Produkte ohne zugesetzten Zucker, ohne künstliche Zusatzstoffe und mit natürlichen Aromen aus echten Früchten veredelt. Verpackt in recycelbaren Dosen bieten sie eine geschmackvolle und nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Erfrischungsgetränken. CANS ist in den Geschmacksrichtungen „Lemon“, „Cherry“ sowie „Apple“ erhältlich. Alle CANS sind vegan, keto- freundlich, glutenfrei und enthalten nur knapp sieben Kalorien pro Dose. Das Unternehmen steht für Authentizität und Transparenz, setzt auf rein natürliche Zutaten und eine offene Kommunikation gegenüber Verbraucher:innen. CANS hat sich zum Ziel gesetzt, den weltweiten Zuckerkonsum bis zum Jahr 2030 um 10.000 Tonnen Zucker bzw. 2,5 Milliarden Würfelzucker zu senken.