Direkt zum Seiteninhalt

MTB Sport News Oktober 2025 10 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Menü überspringen
Menü überspringen

Thömus maxon Swiss Mountain Bike Racing - Keller fährt erneut aufs Weltcuppodest

Die  Erfolgswelle hält an. Alessandra Keller fährt auch beim XCC-Weltcup in  Lake Placid (USA) aufs Podest. Die Weltmeisterin erreicht beim  zweitletzten Short-Track-Rennen der Saison den ausgezeichneten 3. Platz.  

Alessandra Keller reiht weiterhin Erfolg an Erfolg. Äusserst  selbstbewusst und aufmerksam bestritt die 29-Jährige in Lake Placid das  erste Rennen des abschliessenden Rennblocks der Weltcupsaison 2025. Zwei  Runden vor Schluss versuchte Keller mit einem Effort eine Lücke zur  Konkurrenz zu schaffen, doch Evie Richards und die spätere Siegerin  Jenny Rissverds blieben dran.

In der Schlussrunde reichten die Kräfte Kellers nicht ganz für zuoberst  aufs Podest. Doch mit dem 3. Platz sorgte sie ein weiteres grosse  Ausrufezeichen. «Das war ein super cooles Rennen. Ich hatte bereits eine  ausgezeichnete Saison, erlebte schon so viele Highlights und bin sehr  stolz, auf einen weiteren starken Podestplatz», zeigte sich Keller kurz  nach dem Rennen äusserst zufrieden.

Zur falschen Zeit am falschen Ort
Pech hatte hingegen Lars Forster. Der zweifache Europameister startet  gut und hielt sich stets in den besten zehn Positionen auf. Doch in der  drittletzten Runde ereignete sich direkt vor ihm ein Sturz. Forster  konnte sich selbst zwar akrobatisch retten, musste aber kurz absteigen  und die Chancen auf einen Podestplatz waren weg. Trotzdem gab es noch  den starken 12. Rang. Vital Albin fuhr konstant, schaffte es auf der  ultraschnellen Runde jedoch nie ganz nach vorne: Platz 19. Mathias  Flückiger wiederum stieg frühzeitig aus und will sich auf den Sonntag  fokussieren.

Fotos: (c) Thoemus maxon Swiss Mountain Bike Racing - Staron Photo

Weitere Informationen unter thoemus-maxon.ch/

Zurück zum Seiteninhalt