MTB Sport News September 2020 11 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

CST PostNL BAFANG Mountainbike Racing Team -  David Nordemann und CST PostNL Bafang MTB Racing Team
setzen ihren gemeinsamen Weg nach Tokio 2020 fort

Der Niederländer David Nordemann, Bronzemedaillengewinner bei den UCI WorldChampionships XCO U23 in Lenzerheide Schweiz 2018 wird weiterhin gemeinsam mit dem  CST PostNL Bafang Mountainbike Racing Team an seinem größten Traum im Jahr 2021 arbeiten!

Während der letzten Saison entwickelte David im Wettkampf und im Trainingeinige körperliche Probleme. Mit Hilfe eines Spezialisten wurde David  mit Endofibrose der Iliakalarterie diagnostiziert. Beide beschlossen, mit der Operation zu warten aber während dieser Saison wurde die Situation immer schlimmer. Nach einigen neuen Untersuchungen im Juli hatten die Spezialisten und David beschlossen, dass David sich einer Operation unterziehen sollte, die Mitte August stattfand. Die Operation verlief gut und auch die notwendige Erholung verläuft wie gewünscht. Im nächsten olympischen Jahr wird David wieder Teil des CST PostNL Bafang Mountainbikes sein Racing Team sein.

Bart Brentjens, Teamleiter CST PostNL Bafang MTB Racing Team: „Wir freuen uns sehr, im kommenden olympischen Jahr wieder mit David zusammenzuarbeiten und in der Lage sind, gemeinsam an unseren olympischen Zielen zu arbeiten. David ist ein seriöser, starker, talentierter und motivierter Fahrer mit viel Potenzial und mit hohen Zielen. David hat eine Motivation, die tief im Inneren liegt. Es war sehr frustrierend für David, dass das Rennen in der Kategorie Männer U23 im letzten Jahr nicht so lief, wie er es gerne hätte. Und noch mehr, weil nicht klar war, wo das Problem lag. Jetzt wo er wußte, was es war, wurde er operiert. Der Weg zur Genesung hat begonnen. Wir haben 100% Vertrauen in David und gemeinsam werden wir unser Ziel erreichen! “

David Nordemann, Silbermedaillengewinner bei den niederländischen Meisterschaften XCO Elite 2019 erholt sich derzeit von der Operation: „Ich freue mich sehr, dass das Team mir einen neuen Vertrag bis 2021 gibt! Ich bin dankbar für diese Chance, denn ich weiß, dass ich nicht meine volle Leistung im letzten Jahr gebracht habe. Eine Endofibrose der Iliakalarterie hat mich daran gehindert, auf dem Niveau zu fahren, von dem ich weiß, dass ich dazu in der Lage bin. Jetzt, wo ich operiert wurde, um dieses Problem zu lösen, erhole ich mich und möchte zurückkommen und auf einem noch höheren Niveau als 2018 fahren. Mein größter Traum ist es, nach Tokio 2020 zu den Olympische Spiele im Jahr 2021 zu fahren. Ich bin sicher, dass dieses Team der richtige Ort für mich ist, um diesen Traum zu erreichen. Das Team fühlt sich für mich wie eine große Familie an. Diese Kombination mit ihrer Unterstützung und dem Material schaffen ist die richtige Umgebung für mich, um mein Potenzial auszuschöpfen! “

Die Olympischen Spiele in Tokio finden vom 23. Juli bis 8. August 2021 statt

Die Mountainbike-Rennen findet am

- 27. Juli Herren
- 28. Juli Frauen

statt.

Save the Date!

Fotos: Irmo Keizer

Weitere Informationen unter www.mountainbikeractingteam.com

Zurück zum Seiteninhalt