MTB Sport News September 2022 01 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Thömus maxon Swiss Mountain Bike Racing - Weltcup Finale Val di Sole und E-Bike Schweizermeisterschaft Disentis

Weltcup Finale in Val di Sole (ITA)
Nur wenige Tage nach den Weltmeisterschaften steht mit dem Weltcup  Finale in Val di Sole (ITA) bereits ein weiterer Saisonhöhepunkt an. Alessandra Keller wird am Freitag als Gesamtführende in der Disziplin  Short Track an den Start gehen und möchte sich den Gesamtsieg sichern. Im Gesamtweltcup liegt Keller aktuell auf dem dritten Rang und möchte  auch am Sonntag im Cross Country Rennen nochmals angreifen. Vital Albin und Luke Wiedmann möchten ihre ausgezeichnete Form ebenfalls für ein weiteres Topresultat nutzen.

Programm:
Freitag XCC: Frauen Elite 17:30 Uhr, Männer Elite 18:15 Uhr
Sonntag XCO: Männer U23 10:15 Uhr, Frauen Elite 12:20, Männer Elite 14:50 Uhr

Catrina E-MTB Schweizermeisterschaft
Auch nach Val di Sole gibt es keine lange Erholungspause. Am Samstag 10. September werden in Disentis die Schweizermeisterschaften in der Disziplin E-Mountainbike ausgetragen. Natürlich möchten wir dort, zuhause bei unserem Partner Catrina Resort Disentis, weiteres Edelmetall gewinnen. Aber auch der Spass soll in Disentis nicht zu kurz kommen. Am Sonntag  findet der «Catrina Hill Climb King» statt. Eine Challenge für alle, auf  den schönsten Trails rund um Disentis. Für beide Rennen kann man sich noch anmelden und wir freuen uns über viele Teilnehmer und Zuschauer.

Fotos: (c) Thoemus maxon Swiss Mountain Bike Racing - Kifcat

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt