MTB Sport News September 2022 31 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Singer Racing Team Pro - UCI Marathon WM Haderslev – Dänemark

Mit unseren 3 qualifizierten Fahrern Stiebjahn, Frey und Kieninger waren wir bei der WM in Dänemark am Start, welche vergangenen Samstag stattfand. Bereits seit Montag war man mit dem gesamten Team vor Ort um sich die Strecke anzuschauen. Mit 120km und „nur“ 1500Hm, welche auf 3 Runden zu fahren waren, eine eher untypische Strecke für eine WM. Jedoch war der Kurs gespickt mit schnellen Trails und den kleinen Anstiegen sehr abwechslungsreich.

Es war klar, das gleich vom Start weg ein schnelles Tempo gefahren wird und es sehr wichtig ist die richtige Position zu haben. Denn ansonsten ist der Zug bereits von Anfang weg abgefahren, wie es so schön heißt.

Die beiden Jungs, Stiebjahn und Frey waren von Beginn an vorne mit dabei und es bildete sich eine ca. 25 Mann starke Gruppe die einen kleinen Vorsprung heraus fahren konnte. Als es in die letzte der 3 Runden ging musste Simon Stiebjahn reißen lassen, was wohl an der vielen Führungsarbeit lag. Er fuhr einen Großteil der bis dahin gefahrenen Kilometer von Vorne was viel Körner kostete. Derweil setzten sich jedoch 2 Fahrer etwas ab, darunter der Titelverteidiger Andreas Seewald und Samuel Gaze. Diese zwei machten den Sieg somit unter sich aus. Hier zeigte Samuel Gaze seine Qualitäten im Sprint und gewann verdient die WM Medallie.

Spannend wurde es aúm Rang 3, hier kämpften 5 Fahrer um Bronze. Unser Fahrer Martin Frey war hier mit dabei und verpasste lediglich um eine Sekunde das Podest.

  
Trotz allem eine sehr erfolgreiche erste WM Teilnahme für unser junges Team!

  • Martin Frey – Rang 4
  • Simon Stiebjahn – Rang 18
  • Caleb Kieninger- Rang 78
 

Fotos: (c) Singer Racing Team Pro

Weitere Informationen unter fahrrad-singer.de/pro/

Zurück zum Seiteninhalt