MTB Sport News September 2022 46 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team Trek I Vaude rüstet sich für 2023

Seit zwei Jahren hilft Trek | Vaude jungen  Mountainbikern, im Weltcup erfolgreich zu sein. Für 2023 wird das Team  ein noch größerer Teil des Ökosystems der Marke Trek Bikes werden. Trek |  Vaude erhält von dem in Waterloo (USA) beheimateten Familienunternehmen  einen erweiterten Support, der es Teammanager Bernd Reutemann  ermöglicht, auf seinem einzigartigen, holistischen und bewährten Ansatz  zur Entwicklung junger Talente aufzubauen.

 „Unser Ziel war es von Anfang an, unseren Fahrern eine solide Basis  für ihre persönliche und sportliche Entwicklung im U23-Bereich zu  bieten“, sagt Reutemann. „Wir versuchen ihnen ein professionelles Umfeld  zu bieten, damit sie langfristig sowohl im Sport als auch abseits  davon, erfolgreich sein können.“

Das einzigartige Entwicklungsprogramm von Trek | Vaude stützt sich auf  zukunftsweisende Wissenschaft und Daten sowie auf eine Teamkultur, in  der Spaß und Kameradschaft im Vordergrund stehen. Die Ergebnisse sind  herausragend. Im Jahr 2021 fuhr Mona Mitterwallner eine perfekte Saison,  gewann die U23-Weltcupserie der Frauen und wurde Weltmeisterin. Im Jahr  2022 waren eine Reihe von Trek | Vaude -Fahrern erfolgreich: Alex  Miller wurde Dritter bei den Commonwealth Games, Bjorn Riley, Luisa  Daubermann und Mario Bair standen im U23-Weltcup auf dem Podium. Riley  und Miller gewannen zudem die amerikanischen bzw. namibischen  Meisterschaften.

Mit der Ausweitung des Supports durch Trek Bikes freuen sich das Team  Trek I Vaude und Reutemann darauf, mittels ihrer Erfolgsformel die  MTB-Stars von morgen zu fördern. Trek Bikes ist stolz darauf, einen  gesunden und nachhaltigen Entwicklungsprozess zu unterstützen, der die  Fahrer über die reinen Ergebnisse stellt.

„Es ist schwer, die richtige Kombination von Zutaten für eine  gesunde Entwicklung im MTB-Sport zu finden, aber die Struktur, die Bernd  managt, liefert definitiv Ergebnisse“, sagt Tim Vanderjeugd, Trek Bikes  Sports Marketing Director. „Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung zu  diesem Team im Jahr 2023 auszubauen und nicht nur großartige Rennfahrer,  sondern auch großartige Menschen zu entwickeln!“

Halte die Augen offen: Informationen über das Team, die Fahrer und den Look im Jahr 2023 werden in Kürze veröffentlicht.

Fotos: (c) Team Trek Vaude

Weitere Informationen unter www.trek-vaude.com

Zurück zum Seiteninhalt