MTB Sport News September 2024 57 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
GOCYCLE setzt auf Crowdsourcing für den Neustart und die Einführung einer erweiterten Modellpalette

    
  • Die  preisgekrönte E-Bike-Marke Gocycle hat eine Crowdfunding-Kampagne  gestartet, um ihr neues Sortiment an Falträdern für den urbanen  Raum auf den Markt zu bringen
  • Gocycle  setzt für seine Crowdfunding-Kampagne in Deutschland, UK und allgemein  der EU auf die Plattformen Crowdcube sowie Fundable  für seine US/CA-Kampagne
  • Das  Crowdfunding soll die Expansion der neuen Modelle von Gocycle in den  Kategorien Cargo, nicht-elektrische Falträder, Balance-Bikes  und Kompakträder beschleunigen
  • Gocycle startet neu durch nach einer herausfordernden Zeit für die Fahrradindustrie in den letzten Jahren
  • Interne Umstrukturierungen im Bereich der Gemeinkosten und der Bilanz haben es Gocycle ermöglicht, das Crowdfunding-Projekt in  Partnerschaft mit seinen Eigentümern durchzuführen
  • Später  im Jahr 2024 sind weitere Crowdsourcing- und Werbekampagnen geplant, um  neue Modelle im Jahr 2025 einzuführen und zu unterstützen  – unter anderem auch auf der Plattform Kickstarter

Die preisgekrönte Elektrofahrradmarke  Gocycle  hat eine Crowdfunding-Kampagne auf Aktienbasis gestartet, um das  Unternehmen zu rekapitalisieren und seine neue Modellpalette zu  erweitern. Der Schritt des Unternehmens folgt auf eine erfolgreiche  interne Umstrukturierung als Reaktion auf die herausfordernden  wirtschaftlichen Bedingungen, mit denen die Fahrradbranche in letzter  Zeit konfrontiert war.

Mit  dem Ziel, den Markt für Premium-Faltradmodelle für den  urbanen Raum anzuführen und zu definieren, erweitert Gocycle seine  Modellpalette um Cargo, nicht-elektrische Falträder und nicht-faltbare  Kompakträder.

Gocycle setzt auf regionale Crowdfunding-Plattformen
Gocycle  hat sich für seine aktuelle Crowdfunding-Kampagne  für die führende Crowdfunding-Plattform CrowdCube entschieden, die in  Großbritannien und der EU verfügbar ist und bereits Tausende  erfolgreiche Kampagnen durchgeführt hat. Für Kunden in den USA und  Kanada findet die Kampagne über Fundable statt. Die Kampagne  in Großbritannien und der EU über CrowdCube ist für die Öffentlichkeit  frei zugänglich. Auf Crowdcube ist die Kampagne noch bis Ende September  2024 geöffnet.

Gocycle Designer und Gründer Richard Thorpe zu der Ankündigung:  „Seit  2020 befindet sich die Fahrradindustrie in Aufruhr und viele  Fahrradunternehmen haben leider nicht überlebt. Anfang  2024 mussten wir die weiße Fahne schwenken und umstrukturieren, um  unser Unternehmen für die Markterholung neu auszurichten, die Experten  unserer Branche für 2025 erwarten.“

„Institutionelles  Kapital hat sich aus den meisten Branchen,  die Elektrofahrzeuge herstellen, zurückgezogen, einschließlich großer  EV-Autofirmen, EV-Motorräder, großer Fahrradunternehmen sowie kleiner  innovativer Pioniere wie Gocycle. Aber was wir als Gründer, Kreative und  kleine Unternehmensteams tun, ist heute wichtiger  denn je. Ich glaube, dass Crowdfunder und die Menschen, die die von uns  hergestellten Produkte tatsächlich nutzen, unser Geschäft, unsere  Mission und die unglaubliche Kraft der Pedale besser verstehen."

Thorpe weiter:  „Die langfristigen Trends für die Fahrradindustrie sind  vielversprechend, weil Städte weiterhin in ihre Fahrradinfrastruktur  investieren. Gocycle ist bereit, das schnell wachsende Marktsegment der  kompakten Stadträder mit unserer unglaublichen Palette an OneDesignDNA®  Stadtfalträdern anzuführen und zu definieren. Ich freue mich darauf,  ein neues Kapitel auf dieser Reise aufzuschlagen."

Crowdsourcing-Strategie: Gocycle mit weiteren Kampagnen
Gocycle  plant darüber hinaus, weitere Crowdsourcing-Plattformen  zu nutzen, um einige seiner neuen Modellreihen 2025 und 2026 über  Kickstarter zu bewerben und auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen  hatte bereits sein Gocycle GS-Modell im Jahr 2017 auf Kickstarter  vorgestellt und erfolgreich ausgeliefert.

Thorpe fügt hinzu: „Crowdsourcing  hat sich in den letzten zehn Jahren erheblich weiterentwickelt und wird  immer häufiger von kleinen und großen  Unternehmen genutzt, die einen schnelleren und effizienteren Zugang zu  Kapital sowie eine stärkere Einbindung ihrer Kunden wünschen. Die  Kombination aus demokratisierter Kapitalbeschaffung und der werblichen  Verstärkung, die Crowdsourcing mit sich bringt,  ist eine starke Unterstützung für Challenger-Marken. Zunehmend wird  Crowdfunding mit anderen, traditionelleren Kapitalquellen kombiniert.“

(c) Gocycle

Weitere Informationen unter www.gocycle.com

Über Gocycle
Es  heißt, man könne das Rad nicht neu erfinden oder das Design  des Fahrrads verbessern. Gocycle® hat beides geschafft. Richard Thorpe  war so leidenschaftlich an der Entwicklung des perfekten E-Bikes  interessiert, dass er einen Traumjob als Designer bei McLaren Cars  aufgab, um sich ganz diesem Ziel zu widmen. Mit  seiner Erfahrung in der Entwicklung von Leichtbaukomponenten  für Rennwagen und seiner Begeisterung für innovative technische  Spitzenleistungen war Richard der Meinung, dass ein E-Bike elegant,  begehrenswert, lebenswert und unterhaltsam sein sollte. Zum ersten Mal  2002 erdacht, wurde das Design des GocycleG1 in jahrelanger  Forschungs- und Entwicklungsarbeit perfektioniert und 2009 unter  internationalem Beifall auf den Markt gebracht und auf der Eurobike als  bestes Elektrofahrrad ausgezeichnet. Seitdem  hat Gocycle® das erste E-Bike mit Tagfahrlicht auf  den Markt gebracht, das einzige Fahrrad mit seitlich montierten  Schnellspanner-Rädern, und 2019 unter allgemeiner Anerkennung ein  schnell faltbares Fahrrad. Gocycle® begann damit, jedes Element des  Fahrrads neu zu überdenken und ein einzigartiges, integriertes  Gerät zu entwickeln. Wir werden auch weiterhin die Wahrnehmung dessen,  was ein Fahrrad sein und leisten kann, verändern.
Zurück zum Seiteninhalt