MTB Sport News September 2024 78 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Niemals außer Atem, immer atemberaubend: Das neue Trek Rail+

Trek hat heute sein brandneues Rail+ vorgestellt, das auf der  bewährten Rail-Plattform mit langem Federweg und voller Unterstützung  aufbaut und mehr Federweg, ein kraftvolles Fahrverhalten und den neuen  Performance Line CX-Motor von Bosch bietet. Mit einem Drehmoment von 85  Nm macht Rail+ lange, technisch anspruchsvolle Anstiege zum Kinderspiel,  während 160 mm Federweg vorne und hinten jedes Hindernis aus dem Weg  räumen. Die MX-Laufräder und die verstellbare Geometrie sorgen für ein  sicheres Handling und ein auf dich abgestimmtes Fahrgefühl für jeden  Fahrer.

Das Neueste von Bosch
Rail+  ist mit dem neuesten Performance Line CX-Motor von Bosch ausgestattet,  der dasselbe Drehmoment von 85 Nm wie die bisherigen Rail-Modelle hat,  aber mit einer sanfteren, feineren Unterstützung und weniger Lärm. Der  Fahrer erhält alle Vorteile eines E-MTBs mit vollem Antrieb und einem  natürlicheren Fahrgefühl und -geräusch.

Größere, sicherere Batterie
Neben  dem aktualisierten Motor erhält Rail+ auch einen neuen Bosch  PowerTube-Akku mit der von Trek entwickelten RIB 2.0 (Removable  Integrated Battery). Der neue Akku verfügt über satte 800Wh und ist mit  dem PowerMore Range Extender für epische Fahrten von Peak zu Peak  kompatibel. Die optimierte RIB 2.0 Technologie ermöglicht es den  Fahrern, ihre Batterie mit einer Vierteldrehung eines Inbusschlüssels zu  sichern und zu entfernen, während ihre Zehen dank eines Fangmechanismus  vor einem schweren Schlag geschützt sind.

Neue Systemsteuerung und Fernbedienung
Trek  hat Rail+ mit der Mini-Fernbedienung und dem Systemcontroller von Bosch  ausgestattet, die einen schnellen Moduswechsel und einen klaren Blick  auf die Unterstützungsstufe und die Akkulaufzeit ermöglichen, ohne den  wertvollen Platz im Cockpit einzuschränken.

Aktualisierte, verstellbare Geometrie
Rail+  erhält einige willkommene Aktualisierungen seiner Geometrie mit einem  flacheren Winkel von 64,5° am Steuerrohr und neuen verstellbaren  Geometriefunktionen. Dank Mino Link kann der Fahrer die Höhe des  Innenlagers und den Winkel des Steuerrohrs um ein halbes Grad verstellen  und die Hebelwirkung per Knopfdruck anpassen. Rail+ ist auch mit  winkelverstellbaren Steuersatzschalen (separat erhältlich) kompatibel,  um ein Grad weniger oder steiler zu fahren.

Gemacht für jedes Gelände
Damit  das Fahrverhalten auch in Steilhängen ausgewogen bleibt, ist Rail+ mit  einem 29˝ Vorderrad und einem 27,5˝ Hinterrad ausgestattet. Die Fahrer  erhalten den geringen Rollwiderstand und die Trail-Vorteile eines 29ers  in unwegsamem Gelände und die zusätzliche Agilität eines kleineren  Hinterrads für besonders enge alpine Kurven und steile Felsrollen.

Preise:
Rail+ 9.9 XX AXS T-Type Gen 5:  12.999,00 EUR
Rail+ 9.9 XO AXS T-Type Gen 5: 11.999,00 EUR
Rail+ 9.8 XT Gen 5:8.499,00 EUR
Rail+ 9.8 GX T-Type Gen 5: 8.499,00 EUR
Rail+ 9.7 Gen 5: 6.999,00 EUR
Rail+ 8 Gen 5: 6.499,00 EUR
Rail+ 5 Gen 5: 5.499,00 EUR

Fotos: (c) Trek

Weitere Informationen unter www.trekbikes.com

Zurück zum Seiteninhalt