Niemals außer Atem, immer atemberaubend: Das neue Trek Rail+
Trek hat heute sein brandneues Rail+ vorgestellt, das auf der bewährten Rail-Plattform mit langem Federweg und voller Unterstützung aufbaut und mehr Federweg, ein kraftvolles Fahrverhalten und den neuen Performance Line CX-Motor von Bosch bietet. Mit einem Drehmoment von 85 Nm macht Rail+ lange, technisch anspruchsvolle Anstiege zum Kinderspiel, während 160 mm Federweg vorne und hinten jedes Hindernis aus dem Weg räumen. Die MX-Laufräder und die verstellbare Geometrie sorgen für ein sicheres Handling und ein auf dich abgestimmtes Fahrgefühl für jeden Fahrer.
Das Neueste von Bosch
Rail+ ist mit dem neuesten Performance Line CX-Motor von Bosch ausgestattet, der dasselbe Drehmoment von 85 Nm wie die bisherigen Rail-Modelle hat, aber mit einer sanfteren, feineren Unterstützung und weniger Lärm. Der Fahrer erhält alle Vorteile eines E-MTBs mit vollem Antrieb und einem natürlicheren Fahrgefühl und -geräusch.
Größere, sicherere Batterie
Neben dem aktualisierten Motor erhält Rail+ auch einen neuen Bosch PowerTube-Akku mit der von Trek entwickelten RIB 2.0 (Removable Integrated Battery). Der neue Akku verfügt über satte 800Wh und ist mit dem PowerMore Range Extender für epische Fahrten von Peak zu Peak kompatibel. Die optimierte RIB 2.0 Technologie ermöglicht es den Fahrern, ihre Batterie mit einer Vierteldrehung eines Inbusschlüssels zu sichern und zu entfernen, während ihre Zehen dank eines Fangmechanismus vor einem schweren Schlag geschützt sind.
Neue Systemsteuerung und Fernbedienung
Trek hat Rail+ mit der Mini-Fernbedienung und dem Systemcontroller von Bosch ausgestattet, die einen schnellen Moduswechsel und einen klaren Blick auf die Unterstützungsstufe und die Akkulaufzeit ermöglichen, ohne den wertvollen Platz im Cockpit einzuschränken.
Aktualisierte, verstellbare Geometrie
Rail+ erhält einige willkommene Aktualisierungen seiner Geometrie mit einem flacheren Winkel von 64,5° am Steuerrohr und neuen verstellbaren Geometriefunktionen. Dank Mino Link kann der Fahrer die Höhe des Innenlagers und den Winkel des Steuerrohrs um ein halbes Grad verstellen und die Hebelwirkung per Knopfdruck anpassen. Rail+ ist auch mit winkelverstellbaren Steuersatzschalen (separat erhältlich) kompatibel, um ein Grad weniger oder steiler zu fahren.
Gemacht für jedes Gelände
Damit das Fahrverhalten auch in Steilhängen ausgewogen bleibt, ist Rail+ mit einem 29˝ Vorderrad und einem 27,5˝ Hinterrad ausgestattet. Die Fahrer erhalten den geringen Rollwiderstand und die Trail-Vorteile eines 29ers in unwegsamem Gelände und die zusätzliche Agilität eines kleineren Hinterrads für besonders enge alpine Kurven und steile Felsrollen.
Preise:
Rail+ 9.9 XX AXS T-Type Gen 5: 12.999,00 EUR
Rail+ 9.9 XO AXS T-Type Gen 5: 11.999,00 EUR
Rail+ 9.8 XT Gen 5:8.499,00 EUR
Rail+ 9.8 GX T-Type Gen 5: 8.499,00 EUR
Rail+ 9.7 Gen 5: 6.999,00 EUR
Rail+ 8 Gen 5: 6.499,00 EUR
Rail+ 5 Gen 5: 5.499,00 EUR
Fotos: (c) Trek