THOK E-BIKES präsentiert das TK02 S: Das neue Enduro E-Bike mit Bosch Motor
Das neue Modell wird erstmals beim Italian Bike Festival vorgestellt, dort testbar sein und steht auch im Bike Park Finale Ligure für Probefahrten bereit. HOK E-Bikes bringt das TK02 S auf den Markt – die neue Generation der Enduro-Familie mit Aluminiumrahmen und Bosch Motor. Die offizielle Premiere findet an diesem Wochenende auf dem Italian Bike Festival statt, der wichtigsten italienischen Fahrradmesse.
Das TK02 S ergänzt die Shimano-motorisierte TK01 und vervollständigt damit das Angebot der Marke für alle, die maximale Leistung und Vielseitigkeit in jedem Terrain suchen. Mit 170 mm Federweg vorne und hinten, Mullet-Setup und moderner Geometrie behält sie die konische DNA der Marke – Performance und Fahrspaß – bei und führt gleichzeitig technische Lösungen der neuesten Generation ein. Der Steuerrohrwinkel von 64,5° sorgt für Stabilität und Sicherheit bei schnellen und technischen Abfahrten, während der steile 77,5°-Sattelrohrwinkel die Pedaleffizienz und Traktion bergauf maximiert. Ein vielseitiges Bike, das die beiden Kernelemente der THOK-Philosophie vereint: Kraft und Präzision auf den anspruchsvollsten Trails im reinen „Performance First“-Stil – ohne dabei auf den Fahrspaß zu verzichten, der die Marke ausmacht.
EIN KONZENTRAT AN INNOVATIONEN
Herzstück des TK02 S ist der neue Bosch Performance Line CX Gen 5 Motor, der bis zu 100 Nm Drehmoment und eine Spitzenleistung von 750 Watt liefert. Er wird mit dem Bosch PowerTube Akku kombiniert: serienmäßig ist sie mit dem Bosch PowerTube Akku mit 800 Wh ausgestattet, ist jedoch auch kompatibel mit der optionalen 400 oder 600-Wh-Version sowie mit dem Bosch Range Extender mit 250 Wh, was eine Gesamtkapazität von bis zu 1.050 Wh ermöglicht. Die Kabelführung ist auch im Bereich des Steuerrohrs vollständig integriert – eine Wahl, die dem TK02 S einen modernen, aufgeräumten Look verleiht und gleichzeitig das Rahmendesign sowie die grafischen Details unterstreicht. Abgerundet wird das technische Paket durch das SRAM Eagle T-Type 70 Schaltwerk mit direkter Rahmenmontage, das für hohe Drehmomente und Belastungen leistungsstarker Motoren entwickelt wurde und präzise, geschmeidige Gangwechsel auch unter Volllast garantiert.
PREMIUM-AUSSTATTUNG
Der Rahmen aus 6061 T6/T4 Aluminium mit CNC-gefrästen Komponenten bewahrt die ikonischen Merkmale der TK-Serie – darunter der „Viper Head“, das markante Oberrohr in Viper Form, sowie das robuste Unterrohr mit integrierter Batterie. Der Rahmen ist UDH-kompatiblen und mit einer Teleskopsattelstütze mit Remote Control ausgestattet. Das TK02 S bietet hochwertige Premium-Komponenten: Neben dem bereits erwähnten Bosch CX-Motor, dem 800 Wh Akku und dem T-Type SRAM Eagle 70-Antrieb ist sie mit FOX Performance Federelementen ausgestattet (38er Federgabel / Float X Dämpfer), Magura MT5 Vierkolbenbremsen mit 203-mm-Scheiben sowie Maxxis Assegai Reifen im Mullet-Setup (29" Vorderrad und 27,5" Hinterrad mit 2,6 Zoll Breite).
THOK CARE INKLUSIVE UND SOFORT LIEFERBAR
Das TK02 S wird inklusive THOK Care ausgeliefert – dem Servicepaket mit zwei zusätzlichen Jahren Garantie auf das Bike, kostenlosem Versand sowie eine Zubehörbox mit speziellen Extras umfasst.
Es ist sofort lieferbar – sowohl im Online-Shop von THOK als auch bei ausgewählten THOK-Points – in vier Größen erhältlich (S, M, L, XL) in der Farbe „Black Sand“ zum Preis von 6.290 € inkl. MwSt.
HAUPTMERKMALE DES TK02 S
- Rahmen: CNC-gefrästes 6061 T6/T4 Aluminium – 170 mm Federweg – aktualisierte Geometrie mit 77,5° Sattelrohr- und 64,5° Steuerrohrwinkel – Mullet-Setup – Viper Head – vollständig integrierte Kabelführung – UDH-Schaltauge-kompatibel
- Motor: Bosch Performance Line CX Gen 5 (BDU384Y) – 250 W – 100 Nm – kompatibel mit Bosch Software-Updates
- Akku: Integrierter modularer Bosch-Akku mit 800 Wh – kompatibel mit 400/600 Wh Variante und Bosch Powermore 250 Wh Range Extender (Reichweite bis zu 1.050 Wh)
- Gabel: FOX 38 Float Performance– 170 mm
- Dämpfer: FOX Float X Performance – THOK Custom Tuning
- Schaltwerk: SRAM Eagle T-Type 70
- Bremsen: Magura MT5 Vierkolbenbremsen – 203 mm Bremsscheiben
- Laufräder: Mullet-Konfiguration – 29” vorne / 27,5” hinten
- Reifen: Maxxis Assegai 29x2.6 EXO+ (vorne) und Maxxis DHR II 27.5x2.6 EXO+ (hinten) – tubeless ready
- Sattelstütze: Serienmäßige Teleskopsattelstütze bei allen Größen (S/125mm, M/150mm, L-XL/170mm)
Fotos: (c) Thok Bikes
Weitere Informationen unter www.thokbikes.com
ÜBER THOK E-BIKES
THOK E-Bikes ist ein Brand der KP Srl mit Sitz in Alba (Cuneo, Italien). THOK E-Bikes produziert und vertreibt seit 2017 Fahrräder mit Tretunterstützung, bei denen Performance höchste Priorität hat. Die Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Geschichte seiner Gründer verbunden: Stefano Migliorini, ehemaliger BMX-Weltmeister, Downhill-Profifahrer und heute Geschäftsführer von THOK; Livio Suppo, einer der erfolgreichsten Teammanager aller Zeiten im Motorsport, mehrfacher Weltmeister und ehemaliger Teamchef unter anderem der Teams wie Ducati, Honda HRC und zuletzt von Suzuki Moto; Giuseppe Bernocco und Sebastiano Astegiano, Gründer und Unternehmensleiter des florierenden TCN Unternehmenskonzern im Herzen der Langhe (Piemont/Italien). Bis heute hat das Brand elektrisch angetriebene Fahrräder für e-Enduro, All Mountain, Trail/Urban herausgebracht sowie eines der vollständigsten Rahmenkits des E-Bike-Marktes. Die Fahrräder sind online auf der Internetseite www.thokebikes.com oder bei den zugelassenen THOK Points zum Kauf erhältlich und werden in ganz Europa und auf einigen außereuropäischen Märkten vertrieben. Zudem hat Ducati THOK E-Bikes mit der Konstruktion und der Produktion seiner Renn- und Mtb-Elektrofahrräder betraut. Gestärkt durch seine riesige Community und als eine der beliebtesten e-Mtb-Marken in Italien organisiert THOK jährlich den „Tribe“: ein Treffen, das über 400 leidenschaftliche Besitzer von THOK-Bikes aus der ganzen Welt willkommen heißt. THOK-Fahrräder können in Deutschland über die Initiative "JobRad" erworben werden, die es Arbeitgebern ermöglicht, Fahrräder für ihre Mitarbeiter zu leasen.