Gewinnspiel Juli 2021 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt


In Zusammenarbeit mit dem jb BRUNEX SUPERIOR Factory Racing Team verlosen wir zum 31.07.2021 folgende Produkte:


1 jb BRUNEX SUPERIOR Paket 1: Winforce und BBB Produkte


1 jb BRUNEX SUPERIOR Paket 1: Joe´s und WTB Produkte


1 jb BRUNEX SUPERIOR Paket 1: Joe´s und BBB Produkte  

Unser Dank geht an Lisa für die Unterstützung und Bereitstellung der Produkte! DANKE LISA!
jb BRUNEX SUPERIOR Factory Team Paket 1
jb BRUNEX SUPERIOR Factory Team Paket 2
jb BRUNEX SUPERIOR Factory Team Paket 3
Gewinnspiel – So könnt Ihr mitspielen.

Schickt uns bis zum 31. Juli 2021, 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „jb BRUNEX“ an folgende E-Mail Adresse:

jbbrunex@mtb-sport.de

und beantworten dabei die folgende Frage richtig:

Wann wurde das "Team jb" gegründet?

Wir drücken Euch die Daumen!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen...

                   


Besuchen Sie auch unsere Partnerseite www.mountain-people.de, wo ebenfalls ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen stattfindet. Viel Spaß und vor allem viel Glück bei der Teilnahme am Gewinnspiel.

  Superior Bikes wird das Team mit Marathon-Weltmeisterin Ramona Forchini unterstützen

Die tschechische Fahrradmarke Superior Bikes wird seit Anfang2021 das Profiteam des jb BRUNEX SUPERIOR Factory racing mit der aktuellen Marathon-Weltmeisterin Ramona Forchini unterstützen. Das zehnköpfige Profi-Team mit Sitz in der Schweiz wird das Top-Fully XF 29 Issue R in einem speziellen Komponenten-Setup, das Team 29 Issue Racing Hardtail und die X-Road road/gravel-Bikes fahren. Das Team, bestehend aus Fahrern der U19-, U23- und Elite-Kategorie, plant, in dieser Saison mehr als 25 renommierte internationale Rennen zu bestreiten, darunter die XCO-Weltcupstrecke und die erneuerte XCM-Marathon-Serie.

"Wir haben uns entschieden, dieses Team zu unterstützen, weil wir die Arbeit schätzen, die die Besitzer Joe und Lisa seit langem für junge Radsportler leisten. Die größten Teams im Weltcup greifen automatisch nur nach etablierten Fahrern, so dass es für die meisten jungen Fahrer kompliziert ist, sich bei den größten Rennen der Welt einen Namen zu machen. Das Team jb BRUNEX SUPERIOR factory racing ermöglicht ihnen dies, und das schätzen wir bei Superior sehr. Wir freuen uns darauf, diese jungen Talente auf Superior-Bikes fahren zu sehen", sagte Petr Lavička, Produktmanager von Superior.

Das jb BRUNEX SUPERIOR factory racing team wurde 2010 von Joe und Lisa Broeder gegründet, die bereits mehrere große Namen an der Weltspitze gebracht haben. "Wir freuen uns sehr über den Erfolg von Ramona, die das Regenbogentrikot von der Marathon-Weltmeisterschaft in der Türkei mitgebracht hat. Simon Vitzthum und Jacqueline Schneebeli tragen das Trikot des Schweizer Meisters, und wir freuen uns darauf, allen Teammitgliedern zu helfen, in der neuen Saison einen Podiumsplatz zu erreichen", sagte Joe Broder, der Teammanager und Eigentümer. Der sechsfache britische Meister Frazer Clacherty und die deutsche Fahrerin Kim Ames, die für die Saison 2021 zum Team stoßen werden, sollen helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Das jb BRUNEX SUPERIOR factory racing Team plant, in der Saison 2021 an mehr als 25 renommierten internationalen Rennen in ganz Europa teilzunehmen. Im Rahmen der Weltcup-Serie werden die Fahrer auch Nové Město na Moravě besuchen, eines der beliebtesten Rennen des Weltcups. Das erste internationale Event, an dem das Team teilgenommen hat, war das Mountainbike-Etappenrennen, Mediterranean Epic, in Spanien, vom 11. bis 14. Februar.


 
Teamgeschichte

Ja wann beginnt unsere Geschichte genau?
War es als Joe angefangen hat zu biken, Trainigspläne zu schreiben?
Als seine Schützlinge die ersten Erfolge hatten?
Wie er als Trainer und sportlicher Leiter die ersten Weltcup Siege feiern konnte?
Als er mit dem Ghost International Racing Team den Doppelsieg in zwei Kategorien an der Bike Transalp Challenge realisierte?

Es war ein hineinwachsen in die Bike Szene. Höhen und Tiefen prägten  die Jahre, brachten viele gute Kontakte, Freundschaften entstanden----  ginge auseinander--- hielten Bestand.

Im Sommer / Herbst 2010 war es dann soweit Joe und seine Lisa erkannten; "ja wir wollen es wagen ein eigenes Team zu gründen". Dank dem guten Beziehungsnetz wurden schnell Partner gefunden die unserem Vorhaben positiv gegenüber standen. Mit Stefan Bührer von der Amsler & CO AG in Feuerthalen und Felt fanden wir 2010 die idealen Partner.

So wurde das Team jb Wirklichkeit.
Joe & Lisa Broder begannen im Jahr 2000 mit dem Biken und entdeckten allsbald den MTB-Marathon. Joe  hatte zuvor an internationalen Motorrad-Straßenrennen teilgenommen,  daher war er auch bei Marathonrennen sehr wettbewerbsfähig und ehrgeizig,  Lisa fuhr die Rennen zum Spaß. Joe begann, sich mit der mit der  Trainingsmethodik vertraut zu machen, so kam es, dass er den Trainingsplan für Esther Süss und baute das erste Hobbyteam um sie herum auf. Als sie dann bereit war, in Jörg Scheiderbauers Ghost  internationales Marathonteam zu wechseln, wurde Joe dort bald der  sportliche Direktor dort. Lisa tat, was sie gelernt hatte;  sie kochte und betreute die Fahrer auf der Strecke.

Im Jahr 2006 gründeten Joe und Lisa das Fischer Junior MTB Team für ein regionales Fahrradgeschäft. Mit 12 U15 bis U19 Fahrern waren sie sehr erfolgreich bei nationalen Rennen, Joe wollte dann international antreten, der Teambesitzer nicht, also trennten sich ihre Wege und sie gründeten ihr MTB Team jb im Jahr 2010. Von Anfang an konnte das Team auf auf die tatkräftige Unterstützung des Schweizer Händlers für Fahrräder und Teile, Amsler Bike & Parts zählen. Das Team startete mit einem kleinen Budget und sechs Fahrern. Im ersten Jahr gelang es ihnen, nationale Rennen zu gewinnen und auch international ansprechende Ergebnisse zu erzielen.

Im Jahr 2014 stieß Sina Frei zum Team. In den nächsten vier Jahren konnte sie viele Medaillen gewinnen,  Europameisterschaft U19, Europameisterschaft U23, Gesamtweltcup U23, Weltmeisterschaft U23, unzählige Schweizer Meistertitel.

2016 bekam das Team den größten Türenhersteller der Schweiz, BRUNEX, als Namenssponsor. Im Jahr 2017 kam der nächste Schritt unerwartet auf das Team zu. Der Elite-Fahrer Thomas Litscher konnte kein neues Team finden und Joe lässt nicht gerne einen Fahrer mit Potential im Regen stehen, also versuchte er eine Lösung für Thomas zu organisieren, die das Team finanziell nicht belastete. Thomas bedankte sich beim Team mit der Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in Cairns, und so konnte das Team den "UCI ELITE Team " Status  für die die Saison 2018 bekommen. Das Team verstärkte sich auch mit internationalen Elitefahrern, Lisi Osl und Adelheid Morath. Dann kam Ramona Forchini dazu, sie konnte kein Team finden,  das sie unter Vertrag nehmen wollte und Joe "musste" helfen. Ramona konnte sich mit guten Ergebnissen bedanken. Mit ihr gewann das Team zum ersten Mal als Mannschaft den Schweizer Cup. Weitere Ergebnisse folgten, 2019 gewannen Ramona und das Team den Swiss Cup, und Ramona gewann die Team-Staffel-Europameisterschaft Goldmedaille mit der Nationalmannschaft in Brünn.

Für 2020 hatte Joe das Team ein wenig verjüngt, den UCI ELITE-Team-Status konnten wir behalten, und dann grätschte uns Covid-19 dazwischen. Das Team begann die Saison beim Mediterranean Epic mit hervorragenden Ergebnissen. Die U19-Fahrerin Elisa Alvarez belegte den 2. Platz im ersten Junior Series Rennen, und dann kam die Saison fast komplett zum Erliegen. Ramona erkrankte an einer viralen Infektion; die Ärzte waren ratlos. Es war eine Herausforderung für die FahrerInnen, ihre Motivation hoch zu halten und den Fokus nicht zu verlieren. Zum Glück konnten sie dann doch noch Rennen fahren:

- Elisa gewann die Welt- und Europameisterschaftsbronze in der der Teamstaffel.
- Das Team war mit acht Fahrern bei den Weltmeisterschaften in Leogang
- Acht Fahrer bei den Europameisterschaften in Rivera
- Zwei Siege im Schweizer Cup für Simon Vitzthum und Elisa Alvarez.
- Ramona Forchini wird Weltmeisterin im Marathon!

2021 wir dürfen stolz die neue Kooperation mit Superior Bikes beginnen !!

Fotos: (c) jb BRUNEX Superior Factory Team

Weitere Informationen unter www.jbracing.ch

Zurück zum Seiteninhalt